Unsere Zusammenarbeit läuft in der Regel in folgenden Schritten ab:
Schritt 1
In einem ersten Kontakt, telefonisch oder persönlich, schildern Sie mir Ihr Anliegen und wir entscheiden gemeinsam, ob und wie wir zusammenarbeiten möchten.
Dabei kommt es ganz entscheidend darauf an,
- dass Sie das Gefühl haben, in mir einen Partner zu haben, der Sie auf Augenhöhe und mit Kompetenz bei Ihrer Lösungsfindung begleitet
- dass ein Coaching die richtige Entscheidung für Ihr persönliches Anliegen ist und nicht ein Training oder eine therapeutische Maßnahme
Erst wenn Sie beide Fragen mit einem „JA“ beantwortet haben, beginnt unsere Zusammenarbeit.
Dieses erste Gespräch dauert in der Regel 30 bis 40 Minuten und ist für Sie kostenfrei.
Schritt 2
Wir werden gemeinsam das Ziel für die Zusammenarbeit formulieren und festlegen, wie viele Coachingsitzungen wir hierfür benötigen, in welchen Abständen diese stattfinden und wann das Ziel als „erreicht“ anzusehen ist.
In der Regel sind für ein Einzelcoaching 6-10 Sitzungen ausreichend, das hängt jedoch von Ihrem persönlichen Anliegen ab. Eine Sitzung dauert zwischen 90 und 120 Minuten.
Diese Punkte werden in einem Coaching Vertrag dokumentiert.
Schritt 3
In diesem Schritt findet die eigentliche Coaching Arbeit statt. Mit unterschiedlichen Methoden und Verfahren werde ich Sie unterstützen, Lösungen und Strategien zu entwickeln, um Ihr Ziel zu erreichen. Dabei werden Sie feststellen, dass schon während der Zusammenarbeit konkrete Veränderungen in Ihrem (Berufs-) Leben stattfinden.
Schritt 4
Am Ende der vereinbarten Sitzungen besprechen wir, ob die festgelegten Ziele erreicht worden sind.
Darüber hinaus werden wir die verschiedenen Aspekte der Zusammenarbeit bewerten.
Diese Bewertung fließt in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für meine Arbeit ein.
Kommentarbereich geschlossen.